* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

 

Tractor Pulling

Tractor Pulling ist der schönste und stärkste Motorsport auf Rädern. Aber nicht nur das. Tractor Pulling fasziniert jeden, auch diejenigen, die sonst nichts mit Treckern zu tun haben. Der Sound der Motoren, das Beben der Erde lässt es immer wieder zu, das man Gänsehaut bekommt. Egal ob es nun 3 Allison V1710 Motoren sind, oder 4 Flugzeugturbinen, ob Rolls Royce Motoren oder die atemberaubenden Sternmotoren. Jeder dieser aufgetunten Trecker hat seinen eigene Art den Menschen in den ARENEN zu zeigen, was sie drauf haben. 

Aber nun mal eine Erklärung, worum es geht:

Man nimmt sich einen ganz normalen Tractor, ,,tunt" ihn ein wenig auf, begibt sich auf einen Sandweg, der ungefähr 150 Meter lang und 40 Meter Breit ist, koppelt hinten einen ,,Anhänger" dran, der ein gewicht trägt und versucht diesen über eine strecke von 100 Metern zu ziehe. KLINGT EINFACH, ABER DA WÄR NOCH WAS

Damit das nicht einfach ist, hat man eine Schwierigkeit in den Hänger eingebaut:

Unten am Sockel des ach so gemeinen Hängers befinden sich ein Nagelreihe. Diese Bohrt sich während des ziehens immer mehr in den Boden reihen, so das dieses Eine zusätliche Schwierigkeit für den Traktor ist.

So das dazu ;)